Dieser Blog ist für jeden, der gern wandert oder mich visuell auf Wanderungen begleiten möchte.

Olavsweg

Via Jacobi Tag- PCT Freunde helfen einander ein Leben lang

Wir haben von unserer Wirtin ein tolles Frühstück gezaubert bekommen. Sie hat Hefezopf, Marmelade und auch Joghurt selbst gemacht, alles war superlecker. Das Tagesziel ist heute Lausanne. Morgens gab ich Diane Bescheid, dass ich heute nach Lausanne komme. Ich kenne sie von letztem Jahr vom Pacific Crest Trail. Ich hatte ihr vorgeschlagen, sie zu besuchen, wenn ich in Genf war und mir dann Zeit für sie nehme, gerade sind wir eine Gruppe von 5 Wanderer. Sie wollte, dass wir zu ihr kommen, sie wollte kochen und das wir bei ihr übernachten. Wie gesagt, wir sind 5 und ich fand es fast etwas unangenehm, bei ihr zu fünft aufzutauchen. Sie ließ nicht von ab und wollte, dass wir bleiben. Nach Absprache mit den anderen waren alle einverstanden und sagten ja. Wir haben noch 20 km vor uns und brachen kurz vor 9 Uhr los auf. Es ist Helmuts letzter Tag zusammen mit uns, es wird traurig nicht mehr mit ihm zu laufen.

Endlich brachen die Wolken auf und der Himmel wurde wieder blau. Der Weg führte durch Wälder und an Felder vorbei, es war abwechslungsreich. Das verlaufen musste auch heute wieder sein, zum Glück war ich nicht die, die vor lief. An einer Gabelung im Wald war nichts ausgeschildert, zum Glück hatten die anderen ein Buch dabei und konnten es nach lesen. So fanden wir den Weg leichter. Es ging nochmals durch ein Waldstück und als wir Sicht hatten, konnten wir auf Lausanne schauen. Es bot sich ein toller Blick auf die Stadt.

Bei der Kathedrale in Lausanne hatten wir uns mit Diane verabredet und sie sammelte uns 5 ein. Wir fuhren zu ihr, wir konnten duschen und haben gleich gegessen. Danach fuhren noch zum Strand, was superschön war. Es ist aber niemand ins Wasser gegangen. Diane und ich haben Zelte verglichen und uns übers Packgewicht ausgetauscht. Nebenbei neigte sich der Tag dem Ende zu und es war noch ein wunderschöner Sonnenuntergang zu sehen.